16_portfolio_UOSSM

STANDORT: Berlin
EINSATZGEBIET: Deutschland, Syrien
SCHWERPUNKTE: Direkthilfe, medizinische und humanitäre Hilfe

Die Union of Medical Care and Relief Organizations (abgekürzt „UOSSM“) ist eine Vereinigung humanitärer, medizinischer Nicht-Regierungsorganisationen mit 12 Standorten weltweit. UOSSM versorgt die Menschen und Gemeinden, die Opfer der Syrienkrise geworden sind, humanitär und medizinisch, unabhängig von Nationalität, Abstammung, Geschlecht, Religion und politischer Zugehörigkeit.​

Ziel der Organisation ist es das syrische Gesundheitssystem wieder aufzubauen. Konkret unterhält UOSSM in Syrien mehrere Ambulanzen und versorgt hunderte Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen. Innerhalb der Türkei ermöglicht UOSSM zehntausenden Menschen psychologische Betreuung mithilfe von 21 errichteten Zentren für mentale Gesundheit und psychologische Hilfe. Zudem setzt sich die Organisation für eine dezentrale Energieversorgung für syrische Krankenhäuser durch die Installation von Solarpanelen ein.

Chauseestrasse 101

Telefon: +49 15128070449
Mail: info@office.uossm.de

Internet: www.uossm.de
Youtube: youtube.com/channel/uossm
Facebook: facebook.com/germanyuossm

Verein unterstützen

Kontoinhaber:
Bank:
IBAN:

Wir freuen uns über Ihre Spende! Bitte geben Sie bei der Überweisung an, wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen und hinterlassen Ihre Adresse.