Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kulturabend Syrien

3. November 2018 um 12:00 - 18:00

Wir freuen uns Euch auch dieses Jahr wieder zum Kulturabend Syrien im Rahmen der Arabischen Kulturwochen einladen zu dürfen.

Dieses Mal gibt es spannende Vorträge mit
– Rechtsanwältin Nahla Osman zur Rolle der syrischen Frau vor, während und nach der Revolution
– Dipl. Ing. Jamal Karsli & Talall Jasem zur Entwicklung des syrischen Konflikts und den Chancen und Herausforderungen einer friedlichen Lösung
– Dr. Usahma Felix Darrah (Vorstandsmitglied des Dachverbands “Deutsch-Syrischer Hilfsvereine e.V.”) zur geopolitischen Lage und den vorherrschenden Interessenskonflikten

In einer kurzen Lesung aus seinem Buch “Fern von Aleppo. Wie ich als Syrer in Deutschland lebe” wird uns Faisal Hamdo in humorvoller Weise von seinen Erfahrungen und sein Leben in Deutschland berichten.

Abgerundet wird der Tag auch dieses Mal wieder mit Musik, Tanz und syrischen Köstlichkeiten.

Wir freuen uns auf einen bunten Tag mit Euch!

Details

Datum:
3. November 2018
Zeit:
12:00 - 18:00
Veranstaltungkategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/540319593061308/

Veranstaltungsort

Asian-Afrika Institut
Edmund-Siemers Allee 1
Hamburg, 20146 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Freie Deutsch-Syrische Gesellschaft e.V.