SGS_Logo

Syrische Gemeinde Schleswig-Holstein e.V.

STANDORT: Berlin
EINSATZGEBIET: Deutschland
SCHWERPUNKTE: Bildung, Integration

Der im Jahr 2015 in Kiel gegründete Verein „Syrische Gemeinde in Schleswig-Holstein“ (abgekürzt SGS-H) hat sich zum Ziel gesetzt innerhalb der Öffentlichkeit ein Bewusstsein für die kulturelle Identität und Persönlichkeit der syrischen Minderheit in Schleswig-Holstein zu schaffen. Durch verschiedene Angebote arbeitet der Verein daran, Syrer*innen die Integration in Deutschland zu erleichtern und Brücken zwischen deutscher und syrischer Kultur zu errichten.

Der Verein bietet beispielsweise Nachhilfe in Deutsch für Kinder an und organisiert Arabischkurse für Kinder und Erwachsene. Des Weiteren werden Informationsveranstaltungen angeboten, um den Mitgliedern der syrischen Gemeinde unter anderem bei der Orientierung auf dem Arbeitsmarkt zu unterstützen.

Sophienblatt 64a

E-Mail: info@sg-ki.de

Internet: www.sgs-h.de
Facebook: www.facebook.com/sgs-h

Vorsitzende: Mohammad Rawas Zvadeh

Verein unterstützen

Wir freuen uns über Ihre Spende! Bitte geben Sie bei der Überweisung an, wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen und hinterlassen Ihre Adresse.