12_portfolio_Orienthelfer

STANDORT: München
EINSATZGEBIET: Libanon, Syrien, Irak
SCHWERPUNKTE: Bildung, Direkthilfe, medizinische Hilfe

Orienthelfer e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und wurde im Jahr 2012 vom Kabarettisten Christian Springer gegründet. Ziel des Vereins ist die humanitäre Hilfe in Krisengebieten des Nahen Ostens, insbesondere im Syrienkonflikt. Im Libanon fördert der Verein Bildungsprojekte für junge und benachteiligte Menschen aus Syrien und dem Libanon. Mit Sachspenden wie Feuerwehrfahrzeuge und Krankenwägen unterstützt Orienthelfer regelmäßig Kommunen in beiden Ländern. Ernährungssicherheit und medizinische Unterstützung für die Hilfsbedürftigsten in der Region bilden weitere Schwerpunkte der Vereinsarbeit.

Orienthelfer e.V.

Neumarkter Str. 80

E-Mail: kontakt@orienthelfer.de
Internet: www.orienthelfer.de
Facebook: www.facebook.com/orienthelfer

Vorstandsvorsitzender: Christian Springer

Verein unterstützen

Wir freuen uns über Ihre Spende! Bitte geben Sie bei der Überweisung an, wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen und hinterlassen Ihre Adresse.

Bankdaten

Empfänger: Orienthelfer e.V.
Stadtsparkasse München
BIC: SSKMDEMM