12_portfolio_Orienthelfer

STANDORT: München
EINSATZGEBIET: Libanon, Syrien, Irak, Jordanien, Ägypten
SCHWERPUNKTE: Bildung, Direkthilfe, Medizinische Hilfe

Orienthelfer e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der 2012 von dem Kabarettisten Christian „Fonsi“ Springer in München gegründet wurde. Ziel ist unter anderem die humanitäre Unterstützung der Opfer des Syrienkonfliktes. Der Verein ist vor allem im Libanon aktiv, wo er Education Centers betreibt, Feldküchen unterstützt, und immer wieder in den vergangenen Jahren Feuerwehrfahrzeuge, Müllautos und Krankenwagen den Kommunen überreicht hat. 2016 begann Orienthelfer e.V. zudem jungen Geflüchteten im Libanon und bedürftigen Libanesen Berufstrainings anzubieten.

Orienthelfer e.V.

Neumarkter Str. 80

E-Mail: kontakt@orienthelfer.de
Internet: www.orienthelfer.de
Facebook: www.facebook.com/orienthelfer

Vorstandsvorsitzender: Christian Springer
Vertreter des Vorstandsvorsitzenden: Jürgen Schwarz

Verein unterstützen

Wir freuen uns über Ihre Spende! Bitte geben Sie bei der Überweisung an, wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen und hinterlassen Ihre Adresse.

Bankdaten

Empfänger: Orienthelfer e.V.
Stadtsparkasse München
BIC: SSKMDEMM