Aleppo Hilfslieferung

Aleppo-Hilfslieferung eingetroffen

Aleppo (03.03.2016) Buchstäblich in letzter Sekunde erreichte unsere letzte Lebensmittellieferung ihr Ziel Aleppo, bevor die Zufahrtsstraße durch Kämpfe erst einmal zu war. Nun lagern Lebensmittel im Wert von 64.500 € in Aleppo, um im Falle einer Belagerung die Not der Menschen zu lindern. Die gemeinsame Aktion des Dachverbands mit sechs seiner Vereine wurde zwei Wochen zuvor ins Leben gerufen. Auf Initiative der Orienthelfer e.V. hin und ihrer großzügigen Spende, schlossen sich die Vereine Syrian Humanitary Forum e.V., Barada Syrienhilfe e.V., Deutsch-Syrisches Forum e.V., Deutsch-Syrische Ärzte für humanitäre Hilfe e.V. und die Freie Deutsch-Syrische Gesellschaft e.V. spontan zu einer Aleppo-Nothilfe-Aktion zusammen. Mit weiteren Spenden der Vereine und tatkräftiger Hilfe und Logistik des Syrian Humanitary Forum und seiner lokalen Helfer konnten die Lebensmittel nach Aleppo gebracht und eingelagert werden.

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!